Mitmachen!

Damit die Feuerwehr Ermatingen ihrem Auftrag nachkommen kann, ist sie auf Nachwuchs angewiesen.

Gegenwärtig leisten über 50 Frauen und Männer ihren solidarischen Dienst zur Sicherheit der Bevölkerung in Ermatingen und Triboltingen. Damit dieser Auftrag auch in Zukunft von leistungsfähigen und gut ausgebildeten Feuerwehrleuten erbracht werden kann, sucht die Feuerwehr Ermatingen Männer und Frauen, die bereit sind, im aktiven Feuerwehrdienst mitzuwirken.

Willkommen, sind dynamische und motivierte Frauen und Männer zwischen 18 und 40 Jahre. Vorausgesetzt werden eine gute körperliche und geistige Verfassung sowie die Lust auf eine spannende Tätigkeit. Nebst einer professionellen Ausbildung bietet die Feuerwehr Ermatingen einen modernen Geräte- und Fahrzeugpark.